In den vier Jahreszeiten können wir anhand der Numerologie den richtigen Zeitpunkt für neue Pläne und Projekte erkennen. 📅

Wie können wir die Jahreszeiten für uns nutzen?🤔

In dem Monat in dem wir geboren wurden, beginnt unser ganz persönliches Jahr, immer mit dem Frühling. Egal ob wir im Winter oder im Sommer geboren wurden.

So wie der Frühling die ersten
Knospen zeigt und die Natur wieder seinen Gang nimmt, dürfen wir in den ersten drei Monaten aktiv werden, etwas in Angriff nehmen. Neue Projekte und Pläne starten. 🚀
🦋🌷

In den Jahreszeiten erkennen wir was möglich ist und was noch nicht.😉

Drei Monate nach unserem Geburtstag fängt für uns der Sommer an. Alles ist in voller Blüte. In dieser Zeit dürfen wir Pläne festigen. Jetzt werden wir geprüft wie viel Ausdauer und Durchhaltevermögen wir haben. Vielleicht müssen wir uns noch mit Detailarbeit auseinandersetzen und gegebenfalls Pläne korrigieren.
☀️🏖

Drei Monate später beginnt unser persönlicher Herbst. Er schenkt uns bunte Blätter und reife, leckere Früchte. Jetzt erkennen wir langsam wie unsere Pläne Gestalt annehmen, die wir im Frühjahr gesät haben.

Da die Bauern im Herbst Roggen, Wintergerste und Winterweizen säen, bekommen auch wir nochmal eine Chance etwas neues zu starten. Besonders wenn wir im Frühjahr ein Vorhaben verpasst haben, dürfen wir es im Herbst nachholen.
🍏🍁

Weitere drei Monate später ist für uns Winter. Der Winter ist die kälteste Jahreszeit.
Da sollten wir uns etwas zurück nehmen. Ruhe bewahren und nichts neues beginnen. Dass genießen, was wir bisher erreicht haben.
☃️🎄

Schaut euch mal eure letzten Jahre an. Wann seit ihr mit neuen Plänen angefangen, wie Studium, Beruf, Heirat oder Kinder. Vielleicht erkennt ihr die Zeichen der Zeit.
Alles wiederholt sich, ein ewiger Rhythmus.

Viel Spaß beim analysieren.😅

Herzlichst Eure
Petra Dinkelmann ❤

Der Jahresblick

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.