Im Laufe der Jahre habe ich mich sehr viel mit dem Thema Heilung und Krankheit auseinander gesetzt.

Ich habe mich oft gefragt, was für ein Muster steckt hinter einer Erkrankung.
Nicht aus medizinscher Sicht betrachtet!

Dabei durfte ich sehr viel über meine eigenen Krankheiten und ihre Bedeutung erfahren, die ich bis in meiner Kindheit zurück verfolgte.

Auch Freunde, die eigene Familie und Menschen die zu mir in die Praxis kamen. Es gibt immer Zusammenhänge und Muster.

Jeder Körper schreibt seine eigene Geschichte.

Leider verstehen wir oft den Hintergrund dieser Geschichte nicht, weil wir uns nicht damit auseinandersetzen wollen oder nicht verstehen oder es einfach nicht wissen.
Wir wollen nur gesund werden und nicht darüber nachdenken,.. warum..?

Nachdem der Mensch eine Lebenkrise überwunden hat, fängt unser Körper an zuschreiben und jetzt beginnt der Schmerz.

Er schreibt eine Geschichte…

Wie lange die Geschichte dauert wissen wir nicht, nur unsere Seele.

Und je mehr er schreibt umso schmerzhafter fühlt sich unser Körper an.

Warum ist das so❓

Wir sollen lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Achtsam und liebevoll mit uns umgehen und daraus zu lernen.

Denn der wichtigste Mensch bist Du❗

Krankheit und Heilung ist ein Prozess, der etwas zu sagen hat❗

Heilung beginnt, wenn wir die Geschichte verstanden haben, die unser Körper über uns schreibt.

Buchempfehlung von mir ist Krankheit als Symbol von Rüdiger Dahlke.
Sehr zu empfehlen!😉

Herzlichst Eure
Petra Dinkelmann❤

Heilung ist ein Prozess…

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.